Neues Angebot startet: Unterstützungs- und Beratungsangebot für Schöffinnen / Schöffen zur persönlichen Entlastung bei der Amtsausübung

Die Sozialberatung der Berliner Justiz bietet Unterstützungs- und Beratungsangebot für Schöffinnen / Schöffen zur persönlichen Entlastung bei der Amtsausübung

Der Inhalt des neuen Angebotes:

Die Tätigkeit als Schöffin oder Schöffe ist verantwortungsvoll, herausfordernd und manchmal gar nicht so einfach. Möglicherweise wird man bei der Ausübung dieses wichtigen Amtes auch mit psychisch sehr belastenden Situationen konfrontiert, die in einem „nachwirken“. Da ist es gut, wenn man auf professionelle Beratung zurückgreifen kann, die zeigt, wie man sich selbst in schwierigen Situationen entlasten kann, um gesund zu bleiben.

Wir bieten Schöffinnen und Schöffen, die für die Berliner Justiz tätig sind, vertrauliche Beratung im Rahmen Ihrer Amtsausübung an, um eigene schützende Ressourcen zu mobilisieren und damit möglichen traumatischen Folgen vorzubeugen.

Unsere individuelle Einzelberatung

  • ist absolut vertraulich, niemand Drittes erfährt davon
  • ist für Sie kostenfrei
  • verpflichtet Sie zu nichts
  • erfolgt stets auf freiwilliger Basis
  • ist nur nach Terminvereinbarung möglich
  • kann persönlich oder per Telefon erfolgen
  • dauert ca. 60 min und kann je nach Bedarf in Anspruch genommen werden

Die Beratungen erfolgen ausschließlich durch erfahrene systemische Berater/innen bzw. Coaches. Wir bieten keine Therapie bzw. Klärung juristischer Fragestellungen an. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Vereinbarung von Terminen:

Telefonsich +4930/ 90166 555 oder

E-Mail:

Anschrift für die Beratung:

Rubensstr. 111 (12157 Berlin-Friedenau) nur mit Termin

Flyer als PDF zum download